Gothaer: Exklusivvertrieb bekommt neuen Leiter

740px 535px

Anstelle des erkrankten Michael Nicolai (58) wird Thomas Berg (57) zum 1. Juli 2018 den Exklusivvertrieb der Gothaer leiten.

Berg verantwortete zuletzt den Bereich Vertriebsmanagement. Er ist seit mehr als 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Seine berufliche Karriere startete er mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Kölnischen Lebensversicherung. Seit 1983 arbeitete er bei der Berlin-Kölnischen in der Betriebsorganisation, in der er 1992 eine erste Führungsverantwortung übernahm. Von 1997 bis 2000 war er in verantwortlicher Position bei Asstel, dem damaligen Direktversicherer der Gothaer, tätig. Anschließend wurde er zum Abteilungsleiter der Betriebsorganisation im Gothaer Konzern berufen, 2005 erfolgte der Wechsel in den Vertrieb als Leiter Vertriebsmanagement.

Oliver Brüß, Vertriebsvorstand der Gothaer, begrüßt die Berufung Bergs. Dieser verfüge über langjährige Erfahrung im Vertrieb mit und ein umfangreiches Netz-werk im gesamten Konzern. "Er ist damit bestens gerüstet, um unseren Exklusivvertrieb gemeinsam mit Steffen Schording, dem Leiter der zentralen Vertriebsfunktionen, weiter zu festigen und auszubauen", sagte Brüß. "Zugleich bedauere ich es sehr, dass Michael Nicolai so schwer erkrankt ist. Er hat unsere Ausschließlichkeitsorganisation in den letzten 17 Jahren mit großem Engagement mitgestaltet und ich möchte ihm an dieser Stelle ganz herzlich für seinen Einsatz danken", so der Vertriebsvorstand weiter.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News