Hackbarth und Zielke in den Vorstand der FJA berufen

Der Aufsichtsrat der , Anbieter von Software- und Beratungsleistungen für die Finanzdienstleistungsbranche, hat mit Wirkung zum 1. Mai 2009 Klaus Hackbarth und Rolf Zielke in den Vorstand der Gesellschaft berufen. Hackbarth wird die Ressorts Finanzen, Human Resources und International (außer Deutschland, Österreich und Schweiz) verantworten. Zielke übernimmt die Ressorts Vertrieb, Marketing und Delivery.

Hackbarth war nach seiner Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt mehrere Jahre im Hochschulbereich tätig. 1986 wechselte er zur Unternehmensgruppe WGV Versicherungen. 1999 wurde er in den Vorstand berufen und amtiert dort seit 2003 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

Zielke war von 1984 bis 2003 für die Bonndata tätig, wo er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung die Anwendungsentwicklung in den Sparten Leben- und Sachversicherung verantwortete. Er kam 2003 zur FJA Gruppe, wo ihm nach anfänglichen Projektmanagementaufgaben 2005 die Leitung des Geschäftsbereichs Bestandsverwaltung übertragen wurde. Im Jahr 2007 übernahm er die Leitung des Vertrieb.

Der Vorstandssprecher Michael Junker wird weiterhin für die Ressorts Risikomanagement und Unternehmenscontrolling, Recht und Strategie zuständig sein. Thomas Junold betraut ab dem 1. Mai 2009 das Ressort IT-Services.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News