HanseMerkur bekommt neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

Jürgen R. Thumann (71) wurde von den Aufsichtsräten der HanseMerkur Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit und der HanseMerkur Holding AG zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt und löst Jörg G. Schiele ab. Am 24. Juni 2013 soll er im Rahmen der turnusmäßigen Aufsichtsratssitzungen aller anderen Gesellschaften zum Aufsichtsratsvorsitzenden für die gesamte Hamburger Versicherungsgruppe gewählt werden.

Thumann (71) war von 2004 bis 2008 Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie. Derzeit ist er Präsident der europäischen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände BUSINESSEUROPE. Er ist seit 1989 in den Gremien der HanseMerkur aktiv, zunächst in der Hauptversammlung und seit 1994 auch in diversen Aufsichtsräten der Versicherungsgruppe.

Quelle: HanseMerkur Versicherungsgruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News