Heidelberger Leben mit neuer Führung

Thomas Bahr (49) ist als Vorsitzender des Vorstandes der Heidelberger Lebensversicherung AG und der HLCM Management GmbH ausgeschieden. Laut Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen. Er soll dem Unternehmen bei der Umsetzung der neuen Strategie künftig als Berater zur Seite stehen.

Zum 1. Juli 2012 hat Michael Sattler den Vorstandsvorsitz übernommen, gleichzeitig wurde Falko Loy in den Vorstand berufen. Michael Sattler (43) ist bereits seit 2004 im Unternehmen und seit 2007 Vorstandsmitglied. Neben seinen bisherigen Verantwortungsbereichen Finanzen und Aktuariat, Kapitalanlagen, IT und Recht übernimmt er auch die Ressorts Vertrieb und Marketing sowie Kundenservice.

Falko Loy (41) gehört als Versicherungsfachwirt bereits seit 1997 zu den Führungs- und Fachkräften der Heidelberger Leben. Er soll als Vorstand die Verantwortung für die Aktivitäten in den Bereichen Produktentwicklung, Risikomanagement, interne Revision und Datenschutz übernehmen.

Quelle: Heidelberger Leben

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News