Hellmeyer Chefvolkswirt der Netfonds Gruppe

740px 535px

Die Netfonds Gruppe hat die Position des Chefvolkswirts neu geschaffen und mit Folker Hellmeyer besetzt. Der laut Unternehmensangaben ausgewiesene Finanzmarktexperte soll hochwertige Kapitalmarktinformationen für Mitarbeiter und Kooperationspartner der Netfonds Gruppe aufbereiten.

Folker Hellmeyer soll im Tandem mit seinem langjährigen Kollegen Christian Buntrock zusammenarbeiten, der ebenfalls seit April für die Netfonds Gruppe tätig ist. 

Seine bisherigen beruflichen Stationen und Aufgaben

Seit April 2022 bekleidet Folker Hellmeyer die Position des Chefvolkswirts bei der Netfonds AG. Er war zuvor von 2018 bis 2021 Chefanalyst der Solvecon Invest GmbH. Von 2002 bis 2017 fungierte er als Chefvolkswirt/Chefanalyst der Bremer Landesbank.

Davor war Hellmeyer unter anderem für die Deutsche Bank in Hamburg und London als Senior Dealer und Chefanalyst der Landesbank Hessen-Thüringen tätig. Als Kommentator des Geschehens an den internationalen Finanzmärkten ist er unter anderem regelmäßig bei n-tv, dem Nachrichtensender Welt und anderen Formaten zu sehen.

Seit April 2022 als Portfoliomanager bei Netfonds

Christian Buntrock, Jahrgang 1977, ist seit April 2022 als Portfoliomanager bei Netfonds. Zuvor arbeitete er als Portfoliomanager für die Solvecon Invest, in gleicher Funktion für die Bremer Landesbank, im Treasury Management und Research der Sparkasse Südholstein sowie als Wertpapierspezialist für die Commerzbank. 

Quelle: Netfonds Gruppe

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News