Helmut Held verlässt Vorstand der Europäischen vor Ergo-Übernahme

Helmut Held, Vertriebs- und Marketingvorstand der Europäischen Reiseversicherung gibt sein Ressort ab und verlässt das Unternehmen zum 30. September. Hintergrund für diesen Schritt sei die beabsichtigte Integration des Unternehmens in die , heißt es in einer aktuellen Mitteilung.

Man trenne sich im „gegenseitigen, freundschaftlichen Einvernehmen“, betont die Europäische. Für die Übergangszeit wird Vorstandsvorsitzender Wolfgang Diels die Verantwortung für Vertrieb und Marketing übernehmen.

Die Ergo Versicherungsgruppe will sowohl die Europäische Reiseversicherung als auch die Mercur Assistance von der Ergo-Mehrheitsaktionärin Münchener Rück zum 1. Januar 2009 übernehmen. Die steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden. Mit diesem Schritt werden die Erstversicherungsaktivitäten der Münchener Rück in der ERGO Versicherungsgruppe gebündelt.

Foto: Ergo Hauptverwaltung

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Personalien News