Helvetia ernennt Burkhard Gierse zum CFO für Deutschland

Die Helvetia Versicherung hat mit Wirkung zum 1. Januar 2011 Burkhard Gierse in die Geschäftsleitung berufen. Der 40-Jährige soll die Stelle eines Chief Financial Officers (CFO) übernehmen und künftig für die Bereiche Rechnungswesen, Kapitalanlagen, Controlling, Riskmanagement und Aktuariat Nicht-Leben verantwortlich sein.

Das Ressort von Gierse wurde laut Unternehmensangaben neu geschaffen und war vorher auf die Zuständigkeitsbereiche von verschiedenen Vorstandsmitgliedern verteilt. Die Aufgabenfelder werden nun in dem neuen Bereich des CFO zusammengefasst.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und einem sich anschließenden Studium der Betriebwirtschaftslehre in Münster startete Gierse seine berufliche Karriere als Wirtschaftsprüfer bei Pricewaterhouse Coopers, wo er zuletzt als Senior Manager tätig und für die Prüfungen bei großen Versicherungsunternehmen verantwortlich war.

Burkhard Gierse ist verheiratet und hat drei Kinder.

Quelle: Helvetia Versicherung

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News