Helvetia setzt künftig auf Fabian Rupprecht

740px 535px

Fabian Rupprecht startet am 1. Oktober 2023 als Vorsitzender der Konzernleitung und Group CEO der Helvetia. Aktuell ist er CEO International Insurance sowie Mitglied der Konzernleitung der niederländischen NN Group.

Der deutsch-schweizerische Doppelbürger kennt laut Unternehmensangaben die Versicherungsmärkte in Spanien und der Schweiz sehr gut, wichtige Märkte für die Helvetia. 

War für Emerging Markets und die Mittelmeer-Region zuständig

Fabian Rupprecht ist seit 2018 CEO International Insurance und Mitglied der Konzernleitung der niederländischen NN Group. Zuvor hatte der 53-Jährige verschiedene internationale Führungsfunktionen im Axa-Konzern inne. So war er als CEO für die MEA-Region, also für den Mittleren Osten und Afrika, sowie als CFO für Emerging Markets und die Mittelmeer-Region zuständig.

Während seiner 28-jährigen Versicherungskarriere war er sowohl in der Lebens- als auch in der Nicht-Lebensversicherung tätig. Rupprecht ist deutsch-schweizerischer Doppelbürger und hat seinen Lebensmittelpunkt in der Schweiz. Er verfügt über einen Abschluss als Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Finance und Controlling der WHU – Otto Beisheim School of Management, Koblenz.

Quelle: Helvetia

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News