Henschel soll es wohl richten

740px 535px

Zum 1. September startet Nina Henschel bei Ergo. Henschel soll Mitglied im Vorstand der Ergo Krankenversicherung werden, aber auch als Vorstandsmitglied in der Deutsche Krankenversicherung (DKV) aktiv werden. Dabei soll sie das Makler- und Kooperationsgeschäft im Geschäftsfeld Gesundheit weiter ausbauen und dafür sorgen, dass der Sektor betriebliche Krankenversicherungen (bKV) wächst.

Henschel ist seit November 2018 Vorstandsmitglied bei der R+V Krankenversicherung und verantwortet das Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft der R+V Gruppe. Die Gesundheitsexpertin verfügt laut Unternehmensangaben über ein breites Wissen im Bereich der privaten Krankenversicherung und soll sich in ihrer neuen Rolle vor allem um die vertrieblichen Belange bei Ergo kümmern.

Der Versicherungsmonitor berichtete als erstes Medium über den Wechsel von Henschel und mutmaßt, dass der Grund dafür die schwächelnde Ergo-Tochter DKV ist. Der Versicherer hat mit sinkenden Kundenzahlen in der Voll- und Zusatzversicherung zu kämpfen.

Ihre berufliche Laufbahn, ihre früheren Arbeitgeber und Stationen

Henschel war im November 2018 in den Vorstand der R+V Krankenversicherung aufgestiegen. Die Diplom-Kauffrau Henschel war davor im Vorstand der Axa-Tochter Deutsche Ärzte Versicherung.

Henschel war 16 Jahren in verschiedenen Funktionen im Axa Konzern tätig, davon mehr als zehn Jahre in leitender Funktion. 2016 wurde sie in den Vorstand der Deutschen Ärzte Versicherung berufen und war dort für die Bereiche Produktmanagement Leben und Sach, Marketing, Vertriebstraining und Operations verantwortlich.

"Die gebürtige Kölnerin hat viel Erfahrung in der Produkt- und Geschäftspolitik, der Vertriebssteuerung sowie der Verwaltung von Versicherungsverträgen in der Lebens- und Krankenversicherung", so der Tenor einer damaligen R+V-Pressemitteilung.

Quellen: Ergo, R+V, Versicherungsmonitor

Autor(en): Meris Neininger

Alle Personalien News