Hermann kommt in die WTW-Geschäftsführung

740px 535px

WTW, eines der weltweit aktiven Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions, ernennt Welf Hermann (56) zum 1. Oktober 2022 zum neuen Head of Sales and Affinity DACH im Geschäftsbereich Corporate Risk & Broking (CRB). Der Bereich berät Unternehmen zu Erfassung, Management und dem Transfer von Risiken. Zeitgleich wird Hermann in die Geschäftsführung von CRB berufen.

Mit dieser Personalentscheidung will WTW seinen Fokus auf Kundenzentrierung verstärken: Hermann wird den gesamten Vertrieb und die segment-, branchen- und kundenspezifischen Servicefunktionen in der DACH-Region neu ordnen.
Hermanns Vertriebsschwerpunkte liegen in der Gewerbe-/Industrie- und in B2B2C-Lösungen für Branchen, Hersteller, Pools, Verbände und Inhousebroker.

Leitete fast zehn Jahre den gesamten Maklervertrieb Nicht-Leben

Der Diplom-Kaufmann war seit 2019 bei Aon als Chief Affinity Officer tätig und dort Mitglied des deutschen Managements. Zuvor leitete er fast zehn Jahre den gesamten Maklervertrieb Nicht-Leben der Basler Versicherungen und die Zusammenarbeit mit Assekuradeuren und Organisationen.

Bis 2009 hatte er verschiedene vertriebs- und vertriebsnahe Leitungspositionen bei der Württembergischen und Badischen Versicherung/AIG inne, wo er unter anderem Fusionsprojekte umsetzte.

Quelle: WTW

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News