Hertweck wechselt von Element zu Janitos

740px 535px

Der Heidelberger Maklerversicherer Janitos holt Timo Hertweck mit Wirkung zum 1. Januar 2021 in den Vorstand.

Mit Hertweck wird der Vorstand ab kommendem Jahr dreiköpfig sein: An der Seite des Vorstandsvorsitzenden Markus Lichtinghagen und Dieter Klose, der zum ersten Oktober Ulrich Geuss abgelöst hat, wird Hertweck im Vorstandsteam die Verantwortung für das Vertriebsressort übernehmen. Der Betriebswirt gilt als ausgewiesener Digitalisierungsexperte.

Timo Hertweck ist noch bis zum 31. Dezember Mitglied des Vorstands beim Insurtech Element und verantwortet dort die Bereiche Vertrieb, Produktentwicklung und Underwriting. Seine dortigen Ressorts werden sich zukünftig der Vorstandsvorsitzende Christian Macht und Eric Schuh teilen, der zum 1. Januar 2021 in den Vorstand von Element eintritt.

Das Management von Element setzt sich ab Januar 2021 aus Christian Macht (Vorstandsvorsitzender) und Eric Schuh (Vorstandsmitglied) sowie Iryna Zhovtobryukh (Chief Technology Officer) und Philipp Hartz (Chief Strategy Officer) zusammen. Für den Posten des Chief Commercial Officers will Element in Kürze eine Personalie bekannt geben. Zudem hat das Insurtech Arno Bussmann (VP Finance) zum Generalbevollmächtigten ernannt.

Autor(en): Swantje Francke

Alle Personalien News