Hofmann neuer Finanzchef von Hiscox Deutschland

740px 535px

Michael Hofmann ist seit Anfang Mai Finanzchef von Hiscox Deutschland. 

Der 37-jährige Betriebswirt und Inhaber eines Master of Science der ESCP Business School sammelte erste Versicherungsbranchen-Erfahrungen bei der Axa und der Allianz. Danach war er einige Jahre bei der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungs-Unternehmen EY im Bereich Transaction Advisory Services tätig.

Bei Hiscox stieg Michael Hofmann im April 2019 ein und verantwortete seitdem bei dem Spezialversicherer den Bereich Corporate Development.

Bereits umfangreiche Einblicke in die Bereiche Finanzplanung und Reporting

In den vergangenen Jahren hatte Hofmann laut eigener Aussage schon regelmäßigen, engen Austausch mit der Finanzabteilung des Versicherers, so dass er bereits über umfangreiche Einblicke in das System verfügt. Dies gilt vor allem für die Bereiche Finanzplanung und Reporting. Seine Zeit als Manager bei EY im Bereich M&A in der Versicherungsbranche hat ihn zusätzlich auf die neue Rolle vorbereitet.

Quelle: Hiscox

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News