Hofmann verstärkt Vorstand der Pension Benefits AG

740px 535px

Mitte Mai gründete die Fonds Finanz mit der Pension Benefits AG eine Tochterfirma für die Firmenkundenberatung. Seit dem 1. September gehört Andreas Hofmann nun dem Vorstand des Unternehmens an. Neben den Vorstandsmitgliedern Claus Gillen und Bernd Steinhart verantwortet er ab sofort das Ressort Vertrieb.

Das Münchner Unternehmen sieht seine Schwerpunkte bei der betrieblichen Altersversorgung, betrieblicher Krankenversicherung sowie Corporate Benefits und unterstützt Vermittler bei der Beratung von Firmenkunden.

Soll Ansprechpartner für Kunden sowie Makler sein

Der gebürtige Hesse Andreas Hofmann (45) vervollständigt nun den Vorstand der Pension Benefits AG. Hofmann wird den Geschäftsbereich Vertrieb verantworten. Hier soll er als Ansprechpartner für Kunden sowie Makler aktiv werden, ist verantwortlich für die Ausgestaltung und Planung der Konzepte, organisiert die dazugehörige, rechtssichere Versorgungsordnung und unterstützt mit seinem Fachwissen Weiterbildungsmaßnahmen.

Bundesweite Vor-Ort-Beratung im Angebot

Seit Mai erweitert die Pension Benefits AG das Portfolio der Fonds Finanz. Über das Angebot können die Vertriebspartner der Fonds Finanz und Arbeitgeber auf verschiedene Services zugreifen. Diese sollen eine produktneutrale Firmenberatung bei den Themen bAV, bKV und Corporate Benefits liefern – und zwar mit bundesweiter Vor-Ort-Beratung.

Hofmann begann seine Karriere in der Finanzbranche vor über 20 Jahren bei der R+V Versicherung, laut Unternehmensangaben als einer der ersten bAV-Firmenberater Deutschlands. 2009 wechselte er zur Formaxx AG, wo er den Grundstein für die Firmenberatung legte und zuletzt als Direktor bAV Deutschland tätig war.

Dozent für den Bereich bAV bei der IHK

Seit 2016 war er bis zu seinem Ausscheiden Geschäftsführer der Finum Pension Consulting GmbH, einer Tochter der Finum Finanzhaus AG, die er mit aufgebaut und im Bereich bAV etabliert hat. Seit vielen Jahren ist Andreas Hofmann zudem als Dozent für den Bereich bAV bei verschiedenen Institutionen wie der IHK im Einsatz.

 

 

Hintergrundinformationen

Die Pension Benefits AG ist ein unabhängiges, gesellschaftsneutrales Beratungshaus für Firmenkunden. Das Angebot umfasst die betriebliche Altersversorgung (bAV), die betriebliche Krankenversicherung (bKV) sowie Corporate Benefits. Die 100-prozentige Tochter der Fonds Finanz Maklerservice GmbH unterstützt bundesweit über 28.000 Vertriebspartner – ausgehend von den Standorten München, Bad Homburg und Hamburg.

Die Gesellschaft bietet in Kooperation mit der Fonds Finanz und Xempus eine digitale, kostenfreie und gesellschaftsübergreifende Verwaltungsplattform für bAV und bKV. Die Pension Benefits AG wurde am 18. Mai 2021 gegründet.

Quelle: Fonds Finanz Maklerservice GmbH 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News