Jacob Fuest zum Chief Markets Officer ernannt

740px 535px

Allianz Partners, ein weltweit aktiver Anbieter von Versicherungs- und Assistance-Leistungen, hat Jacob Fuest mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum neuen Chief Markets Officer und Mitglied des Vorstands benannt. In dieser Funktion soll er sich auf die Steuerung der weltweiten Landesgesellschaften von Allianz Partners konzentrieren und das Wachstum der Geschäftseinheit weiter beschleunigen.

Leitete bereits umfangreiche Transformationsprojekte

Jacob Fuest verfügt über zwölf Jahre Erfahrung in der Allianz Gruppe und leitete zuletzt die Geschäftsbereiche der Allianz SE für West- und Südeuropa, Allianz Partners und Allianz Direct. Darüber hinaus war er Mitglied des Aufsichtsrats mehrerer großer Allianz-Gesellschaften und lenkte umfangreiche Transformationsprojekte.

Davor hatte Fuest eine Reihe von Führungspositionen bei Allianz Partners inne, unter anderem in der Rolle als Head of Market Management and Innovation, CEO von Allianz Partners Deutschland und Regional CEO für Nord-, Mittel- und Osteuropa. Vor seiner Tätigkeit bei der Allianz war Jacob Fuest in strategischen Positionen in der Automobilbranche tätig.

Quelle: Allianz Partners

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News