Jan Zendulka löst Andreas Pál ab

740px 535px

Die Fonds- und Finanzplattform Moventum S.C.A. hat kürzlich Jan Zendulka (siehe Foto) zum neuen CEO der Schwestergesellschaft Moventum a.s. in der Tschechischen Republik berufen. Zendulka löst damit Andreas Pál ab.

Jan Zendulka verantwortete seit 2019 den Vertrieb von Moventum. 2016 gründete er die Vermögensverwaltung Just Invest im tschechischen Brno und leitete das Unternehmen als COO. Davor war Zendulka als Sales Manager und Investment Advisor bei verschiedenen Finanzunternehmen in Tschechien und im Ausland tätig.

Moventum ist bereits seit 2005 in der Tschechischen Republik aktiv. 2014 wurde das erste eigene Büro eröffnet, 2017 Moventum a.s. gegründet. 2019 erhielt das Unternehmen die OCP-Lizenz.

Hintergrundinformationen

Moventum S.C.A. als unabhängiger Financial Service Partner bietet Finanzdienstleistern wie Beratern und Vermögensverwaltern sowie institutionellen Kunden aus aller Welt seit mehr als 20 Jahren eine Heimat. Die digitale Plattform „Moventum Office“ ermöglicht Zugang zu mehr als 10.000 Fonds, ETFs und weiteren Wertpapieren.

Darüber hinaus können Finanzberater hier Depots für ihre Kunden eröffnen, Handelsaufträge platzieren sowie Analyse-, Reporting- und Support-Tools nutzen. Institutionelle Kunden können ihren kompletten Fondshandel mit komplementären Services im Rahmen einer Sammel- oder Einzeldepotführung bei dem Unternehmen auslagern.

Für Asset-Manager werden Fondsservices übernommen: von der Register- und Transferstelle über Fondsbuchhaltung bis zu Unternehmensverwaltung und Domizilierungsservice.

Moventum Asset Management S.A. ist eine hundertprozentige Tochter der Moventum S.C.A. In der Management Company, in der sich seit 2019 das Asset Management von Moventum konzentriert, werden die Moventum-eigenen Dachfonds sowie die individuellen Mandate im Rahmen der Vermögensverwaltungsportfolios gemanagt.

Quelle: Moventum

Alle Personalien News