Karstadt Quelle baut Vorstand mit Ergo-Manager aus

Clemens Muth (Foto unten) übernimmt im Vorstand der das Vertriebsressort. Der 38-Jährige war zuvor Leiter Strategie und Konzernentwicklung der Ergo Versicherungsgruppe. Er wird sein neues Amt am 1. Januar 2009 antreten.

Das Unternehmen habe in Muth den „Wunschkandidaten“ gewonnen, so der Vorstandschef Peter M. Endres. Zu den Vertriebsaktivitäten, die der Volkswirt künftig verantwortet, gehören der nationale sowie internationale Vertrieb als auch das Vertriebscontrolling.

Endres, der bislang die meisten der nun neu gebündelten Vertriebsaktivitäten verantwortet hat, will sich zukünftig verstärkt mit Fragen der Strategie und Unternehmensentwicklung beschäftigen, heißt es. Endres trat 1998 in den Vorstand des Versicherers ein und sitzt diesem seit 2003 vor. Weitere Vorstandsmitglieder sind Randolf von Estorff (51) und Jörg Stoffels (51).

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News