Kharchenko kommt als CTO zu Friendsurance

740px 535px

Das Berliner Insurtech Friendsurance hat Dmitry Kharchenko (im Bild) als Chief Technology Officer (CTO) verpflichtet. In der neu geschaffenen Position als CTO gehört der IT-Spezialist dem Führungsteam an. Zudem soll er das 50-köpfige Team aus Tech- und BI-Spezialisten führen, das bislang von Head of IT Brian Burke geleitet wurde.

Dieser verlasse der das Unternehmen aus persönlichen Gründen, informiert eine Pressemitteilung. In seiner bereichsübergreifenden Position als CTO verantwortet Kharchenko neben der technologischen und strategischen Weiterentwicklung der digitalen Bancassurance-Plattform und der Entwicklung neuer Anwendungen, auch die Bereiche Business Intelligence und Data Governance.

Der Spezialist bringt 20 Jahre Erfahrung als IT-Stratege mit, davon fünf Jahre in der Berliner Fintech-Szene und 15 Jahre bei verschiedenen Tech-Unternehmen in Tel Aviv mit Fokus aus Fintech, Cybersecurity and Big Data. Zuletzt war erfür das Fintech-Unternehmen Bonify tätig, wo er die Position des Chief Technology Officers & Chief Innovation Officers innehatte. Zuvor war er CTO in Residence beim Inkubator Finleap und Mitgründer eines Finleap-Startups.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News