Kurth steigt bei Th. Funk & Sohn GmbH auf

740px 535px

Nicolai Kurth ist mit Wirkung zum 1. Januar 2022 in die Geschäftsführung der Funk-Tochter Th. Funk & Sohn GmbH berufen worden.

Nicolai Kurth (33) studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und der ESADE Law School in Barcelona. Nach Abschluss des Referendariats beim Kammergericht begann er seine Tätigkeit bei Funk als Referent der Geschäftsführung im Stammhaus Berlin und leitet zudem seit 2017 den Vergabebereich.

In seiner neuen Funktion soll er zudem das Assekuradeur-Geschäft der Funk Gruppe verantworten und sich weiter der Fortentwicklung des Schadenmanagements annehmen.

Christoph Bülk, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, attestiert dem Aufsteiger “eine hohe juristische Kompetenz sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Vorgänge einzuarbeiten und diese lösungsorientiert zu verfolgen“.

Die Th. Funk & Sohn GmbH ist der Assekuradeur der Funk Gruppe. Neben der Vermittlung und der Dokumentierung von Versicherungsverträgen für ausgewählte Versicherer führt sie das Inkasso durch und reguliert Schäden auf der Grundlage von Vollmachten der Risikoträger. Die Gesellschaft liefert und organisiert auch Zeichnungskapazitäten. Sie ist ein Tochterunternehmen der Funk Gruppe GmbH.

Quelle: Funk Gruppe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News