Lars Heitmann lenkt größte Funk-Tochter

740px 535px

Lars Heitmann wurde zum 1. Januar 2022 in die Geschäftsleitung von Funk Versicherungsmakler berufen. Er trägt die Verantwortung für den neuen Bereich Financial Lines.

Lars Heitmann (54) arbeitet bereits seit 22 Jahren für Funk. Nach beruflichen Stationen bei Versicherern im In- und Ausland mit Schwerpunkt auf Haftpflicht- sowie Spezialdeckungen stieg der Volljurist und Versicherungskaufmann im Jahr 2000 bei dem Unternehmen ein.

Hier übernahm er die Leitung des Industriebereichs Professional Risks. Seit Jahresbeginn ist er in seiner Geschäftsleitungsfunktion für den neuen Bereich Financial Lines verantwortlich und laut Unternehmensangaben für die konsequente strategische Weiterentwicklung in diesem wachsenden Marktfeld.

Zudem Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Vermögensschadenhaftpflicht

Heitmann bringt sein Fachwissen auch außerhalb der Gruppe ein. So ist er seit 2013 Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Vermögensschadenhaftpflicht. 

Die Funk Versicherungsmakler GmbH ist die größte Tochterfirma der Funk Gruppe. Ihr Fokus liegt auf den drei Kernbranchen Industrie, Handel und Dienstleistung.

Quelle: Funk Versicherungsmakler

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News