Lichtenberg kommt zu Union Investment

740px 535px

Zum 1. Januar 2020 wird Alexander Lichtenberg (53, im Bild) als neues Mitglied in den Vorstand von Union Investment berufen. Er wird künftig für die Segmente Infrastruktur und Fondsdienstleistungen zuständig sein.

Der Diplom-Kaufmann kommt von der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG. Dort begann er 2009 seine Karriere als Generalbevollmächtigter Seit Ende 2010 war er Vorstandsmitglied und verantwortete die Informationstechnologie, den Kredit- und Sparbereich sowie den Zentraleinkauf und die Verwaltung der Liegenschaften. Vorher war er von 1996 bis 2009 im Versicherungssektor nahezu durchgängig bei der Allianz Group in verschiedenen Funktionen im IT-Umfeld tätig.

Neben Lichtenberg besteht der Vorstand von Union Investment aus drei weiteren Mitgliedern:

Hans Joachim Reinke (Vorstandsvorsitzender) ist zuständig für Strategie und Steuerung der Union Investment Gruppe, das Privatkundengeschäft, Personal und Kommunikation. Alexander Schindler ist zuständig für das institutionelle Kundengeschäft und verbandspolitische Sonderaufgaben. Jens Wilhelm ist zuständig für das Portfoliomanagement und das Immobilienfondsgeschäft.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News