LLB bekommt neuen Vertriebschef

740px 535px

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 hat die Gewährträgerversammlung der zum Konzern der Provinzial Rheinland gehörenden Lippische Landes Brandversicherungsanstalt (LLB) Carsten Lüthgens (51, im Bild) zum neuen Vorstandsmitglied bestellt.

Der promovierte Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb der Versicherungsbranche - und durchlief dabei verschiedene Führungspositionen bei der Allianz, dem Generali- Konzern sowie der Axa. Zuletzt war er für die Zurich als Leiter der Regionaldirektion Nürnberg tätig und hat dort das Kompositgeschäft ausgebaut.

Lüthgens tritt die Nachfolge von Stefan Everding (55) an, der die LLB zum 30. September 2019 mit Ablauf seines Vorstandsmandats verlassen wird.

Die Personalie steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News