Lohmann ab Mai im Beirat der Emil Group

740px 535px

Das Berliner Technologieunternehmen Emil Group hat Christopher Lohmann zum Vorsitzenden des Beirats ernannt. Mit seiner Erfahrung aus diversen Managementpositionen sowie einer Vielzahl umgesetzter Digitalisierungs- und Transformationsprojekte soll Lohmann die Technologiefirma Emil strategisch voranbringen.

Lohmann verfügt laut Unternehmensangaben über langjährige Erfahrung im operativen Management und in verantwortlichen
Führungs-, Vorstands- und Aufsichtsratsfunktionen von mittelständischen wie auch global tätigen Versicherungsunternehmen.

Sammelte Erfahrung im Management von Veränderungs- und Transformationsprozessen

Bis Ende 2022 war Lohmann als Vorsitzender des Vorstandes von HDI Deutschland sowie Vorstand und CIO der Talanx unter anderem für die Themen Digitalisierung und IT-Modernisierung verantwortlich. Zuvor war Lohmann als Vorsitzender des Vorstandes der Gothaer Allgemeine Versicherung sowie in verschiedenen leitenden Positionen beim Allianz Konzern tätig und sammelte dabei Erfahrung im aktiven Management von Veränderungs- und Transformationsprozessen in der Versicherungsbranche.

Lohmann und die EMIL Group verbindet eine langjährige Geschichte. Bereits 2017 haben die Emil-Gründer und Lohmann, damals Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine zusammengearbeitet. Dabei ging es um die Entwicklung des Kernsystems der EMIL Group in der Cloud und die Transformation der Berliner Firma vom Kfz-Assekuradeur zu einem Technologieunternehmen.

Hintergrundinformationen

Die Emil Group wurde 2016 gegründet und ist ein unabhängiges Technologieunternehmen aus Berlin. Die modulare Emil Insurance Suite will Versicherern helfen, bestehende Portfolios kostengünstiger zu verwalten und neue Produkte schneller einzuführen und zu validieren.

Die Cloud-native Software ermöglicht intelligente Innovationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Versicherungen und garantiert durch den No-Code-Ansatz und die Konfigurationsmöglichkeiten eine vollständige Unabhängigkeit von IT-Ressourcen. Die SaaS-basierte Softwareplattform Emil Insurance Suite wird laut Unternehmensangaben von 17 Versicherern und Assekuradeuren eingesetzt.

Quelle: Emil Group

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News