Losing-Malota wird Mitglied der Geschäftsführung

740px 535px

Für den Geschäftszweig Corporate Risk & Broking ernennt WTW Olga Losing-Malota (Foto), zum Mitglied der Geschäftsführung. Sie ist seit 2022 Head of Broking DACH. Stefan Sowietzki soll spätestens zum 1. Juli 2024 Head of Client Management DACH und zudem zum Mitglied der Geschäftsführung werden.

Der Makler und Risikoberater sieht diese Personalentscheidungen als eindeutiges Investment in den Bereich Broking sowie in die Kundenbetreuung von mittelständischen und Großunternehmen. 

Verfügt über 20 Jahre Erfahrung auf Makler- wie auf Versichererseite

In ihrer Rolle als Geschäftsführerin soll Losing-Malota die Verzahnung des Brokings mit dem Bereich Risk & Analytics – datengetriebene Risikobewertung und Analyse – weiter ausbauen sowie die Implementierung der neuen Broking-Plattform im DACH-Raum verantworten.

Losing-Malota verfügt über 20 Jahre Erfahrung auf der Makler- wie auf der Versichererseite. Seit 2022 ist sie Head of Broking DACH bei WTW und verantwortet in ihrer Rolle die Bereiche Broking, Claims und Risk Engineering. Zuvor war sie als Head of Property für die Sparten Property und Engineering Lines inklusive Großschaden zuständig.

Verantwortet künftig Kundenbetreuung für Mittelstands- und Großkunden im DACH-Raum

Sowietzki verantwortet künftig die Kundenbetreuung für Mittelstands- und Großkunden im DACH-Raum. Zudem übernimmt er die Rolle des Regional Head of Client Management and Sales am Standort Köln. Seine langjährige Erfahrung in der Industrieversicherung sowie im Maklergeschäft prädestinieren ihn für die neue Führungsaufgabe, so die Einordnung von WTW.

Zuletzt war er als Head of Client Distribution bei der Axa XL beschäftigt, für die er insgesamt dreizehn Jahre, unter anderem in China, tätig war. Davor verantwortete er fast zehn Jahre das Client Management bei Marsh und war in mehreren Stationen im deutschen und internationalen Versicherungsgeschäft tätig.

Quelle: WTW

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News