Lutz Wiemer verlässt die HMG

740px 535px

Lutz Wiemer, Gründungsvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Hanse Merkur Grundvermögen (HMG), verlässt das Unternehmen zum 31.Oktober 2022 auf eigenen Wunsch, um sich künftig vornehmlich privaten Engagements zu widmen. 

Malte Andes und Ulrich Haeselbarth, die Lutz Wiemer beide seit vielen Jahren auf unterschiedlichen beruflichen Stationen begleitet haben, werden das Unternehmen zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden der HMG, Raik Mildner, weiterführen.

Wiemer war laut Unternehmensangaben entscheidend an der Gründung der HMG beteiligt und hat sie in den Folgejahren maßgeblich geprägt. Seit 2014 hat er das Unternehmen kontinuierlich auf- und ausgebaut.

Die Hanse Merkur Grundvermögen startete 2014 mit zwölf Mitarbeitern und einem zu übernehmenden Immobilienbestand von unter 500 Millionen Euro. Mittlerweile ist das Team auf über 100 Personen gewachsen. Die Assets under Management betragen aktuell rund sechs Milliarden Euro.

Hintergrundinformationen

Die Hanse Merkur Grundvermögen (HMG) ist ein auf den deutschen Immobilienmarkt spezialisierter Asset- und Investment-Manager. Sie steht für langfristig orientierte Immobilien-Investmentprodukte und ganzheitliches Immobilienmanagement.

Institutionellen Investoren bietet die HMG Beteiligungsmöglichkeiten für Investmentlösungen mit sektoralem oder regionalem Fokus. Die Hanse Merkur ist dabei jeweils dauerhaft und nennenswert investiert. Bisher sind rund 70 institutionelle Investoren eine Partnerschaft mit der HMG eingegangen.

Rund 100 Immobilien-Spezialisten in den Bereichen Asset- und Portfoliomanagement, Investment, Vermietung, Finanzierung- und Beteiligungsmanagement, Controlling und Recht betreuen die Immobilien und Fonds gemeinsam, effizient und ganzheitlich. Aktuell verantwortet die HMG ein Immobilienvermögen (inklusive Immobilienfinanzierungen) von rund sechs Milliarden Euro.

Quelle: HMG

 

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News