Mahnke legt Ende 2022 sein Mandat nieder

740px 535px

Der GVNW-Vorstandsvorsitzende Alexander Mahnke wird sich im Frühjahr 2023 beruflich verändern und auf die Versichererseite wechseln. Aus diesem Grund wird er sein Mandat als Vorstandsvorsitzender des GVNW am 31. Dezember 2022 niederlegen.

Mahnke hat sich während seiner fast neun Jahre als Vorstandsvorsitzender des Gesamtverbandes aktiv für die Belange der versicherungsnehmenden Wirtschaft eingesetzt und, wenn nötig auch sachlich kontrovers, die Interessen der Mitglieder vertreten, so die Position des Verbandes. Auch war er maßgeblich an der Fusion der beiden Verbände bfv und DVS zum GVNW beteiligt.

Ein neuer Vorstandsvorsitzender soll auf der nächsten ordentlichen Haupt- und Delegiertenversammlung im Mai 2023 gewählt werden. Bis dahin übernimmt Christian Böhm als sein Stellvertreter die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News