Markus Faulhaber wird Vorstandsvorsitzender bei Allianz Leben

Der Aufsichtsrat der Allianz Lebensversicherungs-AG, Stuttgart, hat in seiner jüngsten Sitzung Dr. Markus Faulhaber (58) zum 1. Juni 2012 als Vorsitzenden des Vorstands des Unternehmens bestellt.

Faulhaber folgt Dr. Maximilian Zimmerer (53), der zu diesem Zeitpunkt in den Vorstand der Allianz SE, München, wechseln wird. Außerdem wurde Dr. Alf Neumann (46) zum Mitglied des Vorstands von Allianz Leben berufen. Der promovierte Mathematiker soll laut Unternehmensangaben zum 1. Juni 2012 den Bereich Privatkunden und Produkte von Dr. Faulhaber übernehmen.

Berufsweg vor 30 Jahren bei der Allianz gestartet
Dr. Faulhaber studierte Mathematik und Physik und promovierte an der Universität Stuttgart. Bereits vor 30 Jahren startete er seinen Berufsweg als Referent in der Mathematischen Abteilung bei Allianz Leben. Der gebürtige Göppinger arbeitete als Führungskraft in verschiedenen operativen und Stabsfunktionen, war verantwortlicher Aktuar und wurde 2009 Vorstandsmitglied bei Allianz Leben.
Dr. Neumann kam 1991 zur Allianz in Stuttgart: Er arbeitete als Referent und Führungskraft in den Bereichen Mathematik, Versicherungstechnik und Produktentwicklung, war für die Global Life Unit der Allianz SE tätig und leitet derzeit den Fachbereich Produktentwicklung und Aktuariat bei Allianz Leben.

Zuständig für Kranken- und Lebensversicherung
Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat der Allianz Deutschland AG, München, zum 1. Juni 2012 Dr. Birgit König (47), Vorsitzende des Vorstands der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG (APKV), München, und Dr. Markus Faulhaber als Mitglieder des Vorstands der Allianz Deutschland AG bestellt.
Sie sollen in der Dachgesellschaft für das deutsche Versicherungsgeschäft der Allianz für die Krankenversicherung beziehungweise für die Lebensversicherung zuständig sein.

Quelle: Allianz Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News