Matthias Kliesch lenkt neuen Standort

740px 535px

Nordwest Assekuranzmakler aus Bremen (NW Assekuranz) hat einen neuen Standort in Düsseldorf eröffnet und dafür Matthias Kliesch zum Geschäftsführenden Gesellschafter der NW Assekuranzmakler Düsseldorf (NW Düsseldorf) berufen.

Matthias Kliesch (57) ist zum 1. Juli 2023 als Geschäftsführender Gesellschafter der NW Düsseldorf gestartet. Kliesch soll mit dem Team der NW Assekuranz, seine Position im Bereich der Erneuerbaren Energien ausbauen und das Geschäftsfeld mit Kunden aus der Energie-, Ver- und Entsorgungswirtschaft erweitern.

Mit dieser Entwicklung will NW Assekuranz seine Position als führender Anbieter für Risiko- und Versicherungsmanagement in der Branche festigen.

Verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Energiebranche

Matthias Kliesch verfügt laut Unternehmensangaben über fast 30 Jahre Erfahrung in der Energiebranche. Seine Karriere begann er bei einem Versicherungskonzern in Frankfurt am Main im Bereich der Technischen Versicherungen. Danach wechselte Kliesch zu einem internationalen Versicherungsmakler und wirkte dort zuletzt als Leiter des Geschäftsbereichs Energy & Power.

Hintergrundinformationen

NW Assekuranz begleitet weltweit Kunden in allen Bereichen des Risiko- und Versicherungsmanagements. Das Unternehmen besitzt laut eigener Aussage eine umfangreiche Expertise bei der Bewältigung komplexer Industrierisiken unter anderem in den Bereichen Maschinenbau, Bauindustrie, Logistik, Maritime Wirtschaft und ein Fachwissen in der Energiewirtschaft und im Bereich Erneuerbarer Energien sowie nationaler als auch internationaler Großprojekte. Derzeit betreuen das Unternehmen weltweit Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien mit einer Gesamtleistung von mehr als 50.000 Megawatt.

Quelle: NW Assekuranz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News