Monuta stellt Macher ein

740px 535px

Seit 1. Februar 2020 ist Klaus Böhnert (Bild) bei Monuta Deutschland. Als Key Account Manager Nord soll er die Makler Service-Struktur des Versicherers ausbauen. Zuletzt war er als Vorstandsbeauftragter und Projektmanager eines mittelständischen Maklerpools tätig.

Der ausgebildete Versicherungskaufmann und Versicherungsfachwirt blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung zurück. Dazu gehören 14 Jahre als Maklerbetreuer bei der Alten Oldenburger und fünf Jahre als Spezialist für Bankenvertrieb bei der R+V. 1999 nahm er zusätzlich Lehrtätigkeiten für das BMV Oldenburg und 2004 ebenfalls an der Wirtschafts- und Sozialakademie Bremen im Bereich der Ausbildung der Versicherungsfachwirte auf. Seit 2014 ist er außerdem Dozent für die Jade Hochschule Wilhelmshaven im Bachelorstudiengang Insurance, Banking and Finance. Bereits seit 2004 ist er Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Oldenburg.

"Ich bin ein Macher. Deswegen zieht es mich beruflich auch eher zu kleineren Gesellschaften, bei denen man noch selbst mitgestalten kann", begründet Böhnert seinen Wechsel in einer Pressemitteilung der Monuta.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News