MRH-Trowe-Vorstände haben neue Aufgaben

740px 535px

MRH Trowe hat sein Vorstandsressort verändert. Eine "aktualisierte Wachstumsstrategie" ist die Grundlage dafür. Die Details.

Eine enge Verzahnung der Bereiche M&A mit der Post-Merger-Integration (PMI) soll künftig bei CFO Peter Gabriel erfolgen. Vorstand Matthias Edelmann übernimmt auf Basis seiner Erfahrung in der HR-Strategieberatung das Ressort People and Culture.

Das Vorstandsressort Business Organisation lenkt nun Michael Hirz. Die Aktivitäten im Geschäftsfeld Assekuradeure verantwortet in Zukunft Maximilian Trowe. Lars Mesterheide übernimmt die Verantwortung für das Privatkundengeschäft.

"Teamarbeit unterstützen und Silodenken vermeiden"

Und über Marco Gerhardt, seit 2020 Mitglied des Vorstands von MRH Trowe, heißt es nur kurz und knapp in der Pressemitteilung, dass er "im Zuge der Ressortanpassungen aus dem Unternehmen ausscheidet".

Eine weitere Begründung für die Veränderungen auf Führungsebene des Industriemaklers lautet: "Uns sind kompakte Managementstrukturen wichtig, die Teamarbeit unterstützen und Silodenken vermeiden. Unsere Gründerphilosophie ist dafür die kulturelle Basis“.

Quell: MRH Trowe

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News