MSK gewinnt vier neue Gesellschafter

740px 535px

Bei Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) kommen vier weitere Gesellschafterinnen und Gesellschafter hinzu.

MSK nimmt sein 25-jähriges Bestehen zum Anlass, um sein Gesellschafterkreis aufzustocken.

 

„Unser Beratungshaus wächst seit 1998. Die Zahl der Mandanten, die Vielfalt der Projekte oder auch der Länder, in denen wir tätig sind, entwickelt sich kontinuierlich weiter. Dem wollen wir gerecht werden, indem wir jetzt eine neue Generation in die unternehmerische Verantwortung einbinden. Zugleich stellen wir mit diesem Schritt Weichen für die Nachfolge“, sagen Andreas Meyerthole und Onnen Siems, die unverändert Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens bleiben werden.

 

Tommy Berg, Carina Götzen, Thomas Lorentz und Maxym Shyian sollen als Mitgesellschafterinnen und Mitgesellschafter künftig die Geschicke des Unternehmens mitbestimmen. Alle vier Expertinnen und Experten sind laut Unternehmensangaben seit vielen Jahren für MSK tätig. „Neben ihren hervorragenden Marktkenntnissen und einer ausgewiesenen fachlichen Kompetenz – alle sind Aktuar beziehungsweise Aktuarin (DAV) – zeichnen sich die 'Neuen' durch ihre Leidenschaft für Mathematik und ihren ausgeprägten Teamgeist aus“, so Onnen Siems.

Die Neuen, ihre früheren Stationen, ihre jetzigen Aufgaben

Tommy Berg ist bei Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) als leitender Berater tätig. Er ist Aktuar (DAV). Berg studierte Technomathematik mit Schwerpunkt angewandte Mathematik an der Fachhochschule Aachen mit dem Abschluss Master of Science. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Solvency II und Rückversicherung.

Carina Götzen arbeitet als leitende Beraterin bei Meyerthole Siems Kohlruss. Die Aktuarin (DAV) studierte Wirtschaftsmathematik an der Universität Duisburg-Essen. Götzen ist Projektleiterin des Datenpools für Österreich. Weitere Schwerpunkte liegen auf Tarifierung und Naturkatastrophen.

Thomas Lorentz arbeitet als leitender Berater für Meyerthole Siems Kohlruss (MSK). Der Aktuar (DAV) studierte Wirtschaftsmathematik mit Vertiefungsrichtung Aktuarwissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Bei MSK ist er verantwortlich für den Cyber- und den Rechtsschutz-Datenpool. Außerdem begleitet er Mandanten bei bilateralen Projekten in den Bereichen Produktentwicklung, Tarifierung und Profitabilisierung in sämtlichen Kompositsparten.

Maxym Shyian arbeitet als leitender Berater für Meyerthole Siems Kohlruss (MSK). Er studierte Wirtschaftsmathematik (Diplom) mit den Vertiefungsrichtungen Stochastik und Finanzwirtschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Seine Schwerpunkte bei MSK sind Solvency II und Reservierung.

Quelle: Meyerthole Siems Kohlruss

 

Alle Personalien News