Nasier Nasir wird CEO bei Friday

740px 535px

Christoph Samwer (39) hat sich nach über sechs Jahren seit der Gründung des Digitalversicherers Friday entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Sein Nachfolger wird per 1. Juni 2023 Nasier Ahmad Nasir (Foto), der als Chief Marketing Officer seit zwei Jahren für Friday tätig ist.

Zum 1. Juni 2023 soll Nasier Ahmad Nasir die Nachfolge als CEO und Managing Director von Friday antreten und wird dabei noch von Christoph Samwer unterstützt, um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen.

Nasir kennt Versicherungs- und Insurtech-Szene gut

Nasir ist seit rund zwei Jahren Chief Marketing Officer von Friday und kennt laut Unternehmensaussage den deutschen Versicherungs- und Insurtech-Markt bestens. Vor seiner Funktion bei dem Digitalversicherer arbeitete der 39-jährige Deutsche vier Jahre beim Consulting-Unternehmen Bain & Company, zuletzt als Senior Manager.

War auch in diversen Aufsichtsräten vertreten

Davor war er acht Jahre lang beim italienischen Versicherer Generali in verschiedenen Bereichen tätig, zuletzt als Business Transformation Manager der Generali Deutschland. Zeitgleich war Nasir in den Aufsichtsräten der Envivas Krankenversicherung sowie der Cosmos Versicherung und der Cosmos Lebensversicherungs. Zudem war er als Gründungsmitglied der Generali Vitality am Aufbau eines europaweiten Gesundheitsökosystems beteiligt.

Quelle: Friday

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News