Neodigital holt Fechner in die Geschäftsleitung

740px 535px

Digitalversicherer Neodigital gibt einen Neuzugang in der Geschäftsleitung bekannt: Der Versicherungsexperte Alexander-Otto Fechner ist seit 1. November an Bord und soll fortab das Geschäftsmodell Insurance-as-a-Service (IAAS) weiter vorantreiben.

Alexander-Otto Fechner bringt aus seinen 30 Jahren im Versicherungsmarkt ein gutes Netzwerk in der DACH-Region auch über die Versicherungsbranche hinaus mit ein. Vor seinem Start bei Neodigital war der Diplom-Betriebswirt 19 Jahre in führender Position für Sopra Steria Consulting tätig. Dort verantwortete er unter anderem den Consulting Bereich Insurance und leitete während der vergangenen elf Jahren die ISS Software, eine Tochter der Sopra Steria Gruppe. Zudem war er in den zurückliegenden vier Jahren in den Aufbau mehrerer InsurTechs eingebunden und begleitete ihre Markteinführung.

Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb, ist überzeugt, dass Fechner mit seiner breiten und langjährigen Expertise im Versicherungsbereich die, wie er es nennt, “digitale Versicherungsfabrik” in einem herausfordernden Wettbewerbsumfeld noch besser zu positionieren hilft. Ein wichtiger Geschäftsbereich von Neodigital ist die Bereitstellung von schlüsselfertigen digitalen Versicherungslösungen und -prozessen für andere Versicherungsunternehmen.

Autor(en): Swantje Francke

Alle Personalien News