Neodigital verpflichtet zwei Experten

740px 535px

Die Neodigital Versicherung AG verstärkt ihr Team in den Bereichen Vertrieb und IT. Ab sofort sind Denis Krumpholz als Senior Sales Manager und Michael Hilberer als Managing Director IT an Bord des Unternehmens. Der Versicherer will damit auf auf die steigende Nachfrage nach digitalen Versicherungsprodukten sowie White-Label-Lösungen reagieren.

Krumpholz ist Versicherungsfachwirt und kommt von der Dr. Klein Wowi Finanz AG, wo er als Regionalleiter Versicherung Süddeutschland tätig war. Zuvor war er zehn Jahre in verschiedenen Funktionen für die Basler Versicherungen Deutschland im Vertrieb aktiv. In seiner neuen Position soll der die Präsenz von Neodigital unter  Maklern, Vertrieben, Maklerpools und Verbänden stärken. Krumpholz berichtet künftig direkt an Ulf Ackerschott, Head of Sales B2B2C.

Das Ziel: Vertriebspartner und Kunden überzeugen

Ebenfalls seit März verantwortet Hilberer als Managing Director IT die technologische Weiterentwicklung des versicherers. Er erwarb 2009 an der Hochschule Kaiserslautern den Abschluss als Master of Science in Informatik. Zuvor schloss er sein Studium als Diplom-Informatiker erfolgreich ab und absolvierte eine Ausbildung als Industriekaufmann. Zuletzt war er elf Jahre bei SAP beschäftigt und dort unter anderem als Development Manager tätig. Davor war er als Softwareentwickler für die Baden-Badener Versicherung AG und Softgarden GmbH tätig.

"Wir sind überzeugt davon, dass wir mit diesen Verstärkungen noch viele weitere Vertriebspartner und Kunden von unseren innovativen Produkten und digitalen Prozesslösungen überzeugen können", kommentiert Stephen Voss, Mitgründer und Vorstand Vertrieb und Marketing von Neodigital, die Personalie.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News