Neue Key Account Manager bei AGA International S.A.

Axel Wahl (38) verstärkt seit Oktober 2011 als Key-Account Manager die Aktivitäten der AGA International S.A. Der Bankkaufmann und Vermögensberater soll laut Unternehmensangaben den Vertrieb im Bereich Banken und Kreditkartenunternehmen verantworten. Wahl ist in seiner neuen Funktion für den Ausbau und die Planung des Neukundengeschäfts sowie für die Betreuung der Bestandskunden zuständig.

Vor dem Wechsel zur AGA betreute Axel Wahl bei der Deutschen Vermögensberatung sieben Jahre lang den Bereich Neukundenakquise B2C und B2B sowie das Bestandskundengeschäft. Zuvor war er bei der Limburger Volksbank e.G. und bei der Union Investment Privatfonds GmbH beschäftigt.

Neuer Mann für den Geschäftsbereich Makler und Firmen
Marin Cubric (37) übernimmt die Position des Key Account Managers für den Bereich Finance und Special Lines bei der AGA International S.A. In seiner neuen Position ist der Betriebswirt (VWA) für den Ausbau und die Akquisition des Expat- und Business Travel Geschäftes zuständig. Ebenso verantwortet er den Ausbau und die Akquisition der Geschäftsbereiche Makler und Firmen. Auch die Mitarbeit bei internationalen Projekten soll zu Cubrics neuem Aufgabenbereich gehören.

Seine berufliche Karriere startete Cubric 1993 bei der Hallesche-Nationale Krankenversicherung a.G. – in Stuttgart. Anschließend war er mehrere Jahre als selbstständiger Generalagent tätig, bevor er 2007 zu Mercer Deutschland wechselte. Dort betreute Cubric vier Jahre lang als Senior Consultant den Bereich Krankenversicherung.

Hintergrundinformationen
Die AGA International S.A. (bis 14.11.2008 ELVIA Reiseversicherungs-Gesellschaft AG), Niederlassung für Deutschland, mit Hauptsitz in Paris (Frankreich), ist ein Unternehmen der Allianz Global Assistance Gruppe (ehemals Mondial Assistance Gruppe) mit Sitz in Paris.
Die Gruppe - internationaler Anbieter im Bereich Assistance, Spezialversicherungen für Reise, Freizeit, Auslandsaufenthalte und Dienstleistungsangeboten für die Bereiche Gesundheit, Haus und Leben - beschäftigt weltweit mehr als 10.700 Mitarbeiter.

Quelle: AGA International S.A.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News