Neue Lenker für Nürnberger Pensionsgesellschaften

740px 535px

Zwei neue Vorstände sind in den Vorstand der Nürnberger Pensionskasse AG und der Nürnberger Pensionsfonds AG berufen worden. Daniel Pazanin verstärkt seit März 2018 das Leitungsgremium beider Gesellschaften. Er folgt Sebastian Madeja, der bereits seit Anfang 2018 in den zwei Vorständen sitzt.

Pazanin ist Diplom-Wirtschaftsmathematiker und arbeitet seit 2008 für den Versicherer. Als Leiter der versicherungsmathematischen Dienstleistungen betreute er schon in der Vergangenheit die Sanierung und das Outsourcing von Pensionszusagen. Zum 1. Januar 2015 wurde er Geschäftsführer der Nürnberger Beratungs- und Betreuungsgesellschaft für betriebliche Altersversorgung und Personaldienstleistungen mbH. Er verantwortet künftig die Entwicklung, Weiterentwicklung sowie das Controlling der Produkte.

Geck ist Dritter im Bunde
Der promovierte Jurist Madeja hat einen Master of Business Administration in Versicherungsmanagement absolviert. 2013 begann er seine Karriere in der Nürnberger als Vorstandsassistent. Nach verschiedenen Führungstätigkeiten übernahm er Anfang 2017 die Leitung des Bereichs Operations Fach-Service, in dem spartenübergreifend Vorgänge mit hoher Komplexität bearbeitet werden. Er verantwortet als Vorstand die Verwaltungsthemen (Betrieb) sowie Marketing und Vertrieb für die Pensionsgesellschaften.

Drittes Mitglied im Vorstand beider Gesellschaften ist nach wie vor Hans-Ulrich Geck, der bereits seit 2013 für die Kapitalanlage zuständig ist.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News