Neue Vertriebsführung bei Canada Life

740px 535px

André Meissner ist neuer Head of Sales bei Canada Life Deutschland. Er löst Gerhard Schweigatz ab, der nach 22 Jahren in den Ruhestand geht.

Schweigatz hatte den Aufbau des Canada Life-Vertriebs seit dem deutschen Markteintritt im Jahr 2000 maßgeblich mitgestaltet. Meissner nimmt seit 2001 unterschiedliche Rollen im Vertrieb des Unternehmens wahr.

In seiner neuen Funktion berichtet er an Igor Radović, der in der Executive Group der Canada Life Deutschland neben Vertrieb auch Produkt-, Markt- und Vertriebsmanagement verantwortet und an den CEO Markus Drews berichtet.

Hintergrundinformationen

Canada Life ist der älteste Lebens­versicherer Kanadas. Das Unter­nehmen wurde 1847 in Hamilton, Ontario, gegründet. Seit 2003 gehört die Canada Life-Gruppe zur Finanzdienst­leistungs-Holding­ge­sell­­schaft Great-West Lifeco Inc, dem größten Lebensversiche­rungs­konzern Kanadas nach Prä­mien­­einnahmen.

Weltweit betreut dieser zusammen mit den Tochtergesellschaften über 33 Millionen Kunden. Seit 2020 treten alle kanadischen Versicherer unter dem Dach der Great-West-Gruppe unter dem Namen Canada Life auf.

Quelle: Canada Life

 

Alle Personalien News