Neue Vorständin bei der Ammerländer

740px 535px

Das Geschäftsfeld bei der Ammerländer Versicherung (AV) ist in jüngster Zeit gewachsen. Deshalb besteht der Vorstand seit dem 1. August 2022 aus drei Mitgliedern: Christine Lühr-Boekhoff unterstützt als Vorständin  den Vorstandsvorsitzenden Axel Eilers und den Vertrieb-Vorstand Gerold Saathoff . Lühr-Boekhoff soll wie bisher die Bereiche Finanzen, Controlling und Kapitalanlagen sowie das Meldewesen und die Eigenmittelsteuerung betreuen.

Insbesondere das Thema Nachhaltigkeit und die ESG-Kriterien Umwelt, Soziales und Unternehmensführung möchte Lühr-Boekhoff stärker in den Fokus nehmen. Nach innen wie nach außen.

Lühr-Boekhoff ist gelernte Bankkauffrau, studierte Betriebswirtin, Spezialistin Risikomanagement (DVA)  und seit 2007 für die AV tätig (vorher Nord/LB und Bremer Landesbank):

Ihre bisherigen Stationen und Themenschwerpunkte in dem Versicherungsunternehmen:

  1. 2007 Datenerfassung, Policierung, Buchhaltung
  2. 2010 bis 2020 URCF und Leiterin Risikomanagement
  3. Seit 2012 Abteilungsleiterin „Finanzen/Rechnungswesen/Controlling“
  4. Seit 2016 Prokuristin
  5. Seit 2017 Abteilungsleiterin „Verwaltung Kapitalanlagen“

Risikomanagementsystem rund um Solvency II aufgebaut

Unter der Leitung von Christine Lühr-Boekhoff wurde unter anderem das Risikomanagementsystem rund um Solvency II aufgebaut und in die AV implementiert. Sie berichtete als Prokuristin für die zentralen Bereiche Finanzen/Rechnungswesen/Controlling und Verwaltung Kapitalanlagen direkt an den Vorstand der AV.

Quelle: Ammerländer Versicherung

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News