Der Industrieversicherer FM Global hat die Ernennung von Executive Vice President Malcolm C. Roberts zum President sowie seine Wahl in den Unternehmensvorstand mit Wirkung zum 1. August 2021 bekannt gegeben. Der Manager tritt am 1. Januar 2022 die Nachfolge von Thomas A. Lawson als Chief Executive Officer an.
Roberts trat dem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit im Jahr 1995 als Loss Prevention Consultant in London bei. Zuvor hatte er als Ingenieur im Chemiebereich gearbeitet. Er besetzte seit seinem Eintritt in den Versicherer weltweit unterschiedliche Managementpositionen. Seine jetzige Position bekleidet er seit 2018. In seiner neuen Rolle als CEO wird er für die strategische und operative Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich sein.
Gesamtversicherungssumme in Billionen-Höhe
Sein Vorgänger Lawson wird am 31. Dezember 2021 nach 42 Jahren Firmenzugehörigkeit in den Ruhestand treten und Vorstandsvorsitzender bei FM Global bleiben. Er fungierte seit dem Jahr 2015 als CEO des Industriesachversicherers.
"Malcom C. Roberts‘ Ernennung bietet hervorragende Zukunftsperspektiven für unser Unternehmen", so Lawson in einer Pressemeldung. "Neben ausgezeichneten Führungskompetenzen und klaren Zielsetzungen verfügt er über ein umfassendes Verständnis hinsichtlich unserer Unternehmenskultur und der komplexen Bedürfnisse unserer Kunden. Darüber hinaus ist er aufgrund seiner Erfahrung bestens mit unserer Branche vertraut."
FM Global verfügt über eine Gesamtversicherungssumme in über 130 Ländern von fast 10,2 Billionen US-Dollar.
Autor(en): versicherungsmagazin.de