Neuer Finanzchef bei der DBV-Winterthur

Dr. Patrick Dahmen (33) übernimmt bei der DBV-Winterthur das Finanzressort.

Er wurde jetzt von den jeweiligen Aufsichtsräten bei den Gesellschaften DBV-Winterthur Holding AG, DBV-Winterthur Lebensversicherung AG und DBV-Winterthur Krankenversicherung AG mit Wirkung vom 1. September 2007 zum stellvertretenden Mitglied des Vorstandes bestellt. Bereits im Juli dieses Jahres hatte ihn der Aufsichtsrat der Axa Konzern AG zum stellvertretenden Vorstandsmitglied und Finanzchef der Axa Deutschland berufen.

Dahmen tritt damit auch in der DBV-Winterthur, die seit 18. Juli 2007 zum deutschen Axa Konzern gehört, die Nachfolge von Noel Richardson (43) an, der zum gleichen Zeitpunkt als Chief Financial Officer (CFO) in den Vorstand der Axa Belgien wechselt und darüber hinaus die Aufgabe des CFO der Axa-Region Northern, Central and Eastern Europe (NORCEE) übernimmt.

Quelle:

Autor(en): Susanne Niemann

Alle Personalien News