Neuer Mann für die Steuerberatung von Versicherungen

740px 535px

Seit Mitte April verstärkt Daniel Troost am Standort Köln das BDO-Versicherungsteam als Partner. Nach Aussage des Unternehmens ist Troost ein "ausgewiesener Steuerexperte".

Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft baut ihr interdisziplinäres Expertenteam im Versicherungsbereich mit der Personalie Troost weiter aus. Der neue Mann bei BDO konnte in den vergangenen Jahren praktische Erfahrungen in leitenden Positionen im Financial Services Bereich von PwC und KPMG sammeln.

Steuerliche Beratung von Versicherungsunternehmen

Als Partner soll Troost nun bei BDO unter anderem den Financial Services Tax Insurance-Bereich von KPMG in Köln verantworten. Zu seinen Aufgaben gehörten dabei die steuerliche Beratung von Versicherungsunternehmen zu Tax Compliance Management Systemen, der Optimierung von steuerlichen Arbeitsprozessen, Produktsteuern, Betriebsstätten, Umsatzsteuer und Versicherungssteuern.

In den vergangenen vier Jahren hat sich Troost laut Unternehmensangaben zudem der Beratung von Unternehmen mit digitalen Geschäftsmodellen, darunter Insurtechs und Start-ups, gewidmet.

Hintergrundinformationen

BDO ist eine Gesellschaft für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory Services in Deutschland. Sie beschäftigt über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten.

Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks (1963), das aktuell mit circa 80.000 Mitarbeitern in 162 Ländern vertreten ist.

Quelle: BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Autor(en): Versicherungsmagazin

Mehr zu Steuern

Alle Personalien News