Neuer Mann im Delvag-Vorstand

740px 535px

Roland Kern (im Bild) wird zum 1. Juli 2019 Mitglied des Vorstands der Delvag Versicherungs-AG und Mitglied der Geschäftsführung der Albatros Versicherungsdienste GmbH. Er folgt auf Frank Hülsmann, der nach sechs Jahren zum 30. Juni 2019 aus den Unternehmen ausscheidet.

Kern bildet damit gemeinsam mit Vorstandsmitglied Lorenz Hanelt die Delvag Führungsspitze und verantwortet künftig die Bereiche Strategie, Finanzen, Transportversicherung, Personal, Recht, Marketing und IT.

Er ist seit 1. Juli 2018 Generalbevollmächtigter der Delvag Versicherungs-AG. Bis Mitte 2018 war er Geschäftsführer der Lufthansa-Tochter Airplus, wo er insbesondere die Bereiche Finance, Operations, Global Services und Regulatory & Risk verantwortete. Seine Karriere bei der Lufthansa Group startete er 2006. Von 2006 bis 2014 war Kern Head of Group Treasury der Lufthansa Group. Dort war er für das Cash Management, das Liquiditäts- und Risikomanagement, sowie Asset Management und Pensionsfonds verantwortlich. Zuvor war der Bankkaufmann und staatlich geprüfte Außenhandels-Betriebswirt 22 Jahre bei der Deutschen Bank in verschiedenen Positionen im Vertrieb sowie Produkt- und Risikomanagement tätig.

Über Delvag

Die Delvag Versicherungs-AG ist der Versicherer in der Lufthansa Group und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. Als international tätiger Risikoträger mit Firmensitz in Köln, Deutschland, ist das Unternehmen schwerpunktmäßig in den Sparten Luftfahrt- und Transportversicherung sowie in der Rückversicherung aktiv. Neben den Gesellschaften der Lufthansa Group gehören weltweit zahlreiche Airlines und Unternehmen zu den Kunden des Versicherers.

Das Unternehmensportfolio wird durch eine Tochtergesellschaft ergänzt: Die Albatros Versicherungsdienste GmbH ist als Versicherungsmakler auf Dienstleistungen im Firmenservice, der bAV und des Belegschaftsservice spezialisiert.

Quelle: Delvag Versicherungs-AG

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Mehr zu Delvag

Alle Personalien News