Neuer Präsident bei der Bâloise Holding AG

Der Verwaltungsrat der Bâloise Holding AG wählte Dr. Andreas Burckhardt zu seinem neuen Präsidenten und verlieh dem langjährigen Präsidenten Dr. Rolf Schäuble den Titel des Ehrenpräsidenten.

Zudem wurde Dr. Eveline Saupper für weitere drei Jahre als Mitglied des Verwaltungsrats gewählt. Dr. Rolf Schäuble und Professor Dr. Gertrud Höhler stellten sich laut Unternehmensangaben für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurden Dr. med. Georges-Antoine de Boccard und Dr. Andreas Beerli. Dr. de Boccard wurde 1951 geboren und ist Schweizer Staatsbürger. Dr. A. Beerli wurde 1951 geboren, ist ebenfalls Schweizer Staatsbürger und seit 2009 als unabhängiger Berater tätig. Zuvor war Dr. Beerli als Chief Operating Officer bei SwissRe.

Quelle: Baloise Holding AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News