Helmut Posch, Verwaltungsratspräsident der Prismalife AG, ist am 28. April 2020 aus dem Verwaltungsrat des liechtensteinischen Lebensversicherers ausgeschieden. Holger Beitz (im Bild), CEO des Unternehmens, übernimmt seinen Posten.
Posch war seit August 2016 bei Prismalife in dieser Position tätig. Als Verwaltungsratspräsident hat er die strategische Neuausrichtung des Versicherers mit begleitet. Der Manager ist seit fast 40 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Vor seiner Berufung 2003 zur Mannheimer Holding AG war er Vorstand der UNIQA Sachversicherung AG und UNIQA Personenversicherung AG. 2011 wurde er Vorstandsvorsitzender des Continentale Versicherungsverbunds in Dortmund. Die Integration der Mannheimer AG in den Continentale Versicherungsverbund fiel in seinen Aufgabenbereich. 2016 gründete er die Posch Consulting GmbH.
Er wolle sich künftig mit seinem Unternehmen schwerpunktmäßig im Großraum Graz/Wien etablieren, so eine Pressemitteilung von Prismalife.
Die Ernennung Beitz‘ steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die FMA. Er bleibt in dieser Funktion zunächst auch CEO des liechtensteinischen Versicherers.
Autor(en): Versicherungsmagazin.de