Neuer Vorstand bei der Allianz Deutschland AG

Der Aufsichtsrat der Allianz Deutschland AG, München, hat in seiner jüngsten Sitzung Burkhard Keese (46) zum 1. Januar 2013 als Mitglied des Vorstands des Unternehmens berufen.

Zu diesem Zeitpunkt wird er laut Unternehmensangaben von Rainer Schwarz (60), der nach mehr als 28 Berufsjahren bei der Allianz zum Jahresende 2012 aus dem Vorstand der Allianz Deutschland AG ausscheidet, das Finanzressort übernehmen. Keese wird in dieser Funktion Schwarz auch in den Vorständen der Allianz Versicherungs-AG, der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG nachfolgen.

Für interne und externe Finanzberichterstattung zuständig
Keese studierte an der Ruhr-Universität Bochum Wirtschaftswissenschaften und verfügt über ein Steuerberater- und ein Wirtschaftsprüferexamen. Der gebürtige Remscheider begann seine Karriere bei der KPMG. Er arbeitete dort als Abschlussprüfer im Ruhrgebiet, in Singapur, Berlin und Frankfurt.

Im Oktober 2004 schied er als Partner der KMPG aus und wechselte zur Allianz SE nach München, wo er seitdem für die Bilanzierung und für die interne und externe Finanzberichterstattung zuständig ist.

Quelle: Allianz Deutschland AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News