Neuzugang bei Garanta

740px 535px

Die Kommunikations- und Marketingleiterin der Nürnberger Versicherung Karoline Haderer (42) wurde zusätzlich in den Vorstand der Garanta Versicherungs-AG berufen. Sie verantwortet dort die Ressorts Marketing und Vertrieb. In Haderers Verantwortungsbereiche bei der Nürnberger fallen unter anderem die Themen Onlinemarketing und -vertrieb sowie Customer Experience.

Die gebürtige Österreicherin hat in Wien und Buenos Aires Betriebswirtschaft studiert. 2004 promovierte sie an der Karl-Franzens-Universität Graz in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Über die Wirtschaftsprüfer KMPG und den Energieversorger EnBW Energie Baden-Württemberg AG kam sie zur HEAG Südhessische Energie (HSE) AG/Entega, wo sie bis 2014 das Marketing steuerte.

Die Garanta ist eine Tochtergesellschaft der Nürnberger Beteiligungs-AG und der berufsständische Versicherer des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes. Weitere Vorstandsmitglieder des Versicherers sind Andreas Lauth, Sebastian Madeja sowie Fritz Schmidt.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News