Jan Bergmann (37, im Bild) hat zum 4. Mai 2020 seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH (VVDG) in Hamburg aufgenommen. Er ist neben den geschäftsführenden Gesellschaftern Holger Junge, Frederik C. Köncke und Niels Weinhold, zudem Mitglied der Geschäftsleitung bei Robert Schüler Versicherungsmakler GmbH & Co. KG.
Der gebürtige Niedersachse soll sich künftig um die Bereiche Kundenberatung, sowie die Betreuung der Industrie- und Großkunden kümmern. Bergmann verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Assekuranz. Vor seinem Wechsel zu VVDG war er als Geschäftsführer bei der Conceptif Pro GmbH in Hamburg tätig. Davor war er beim Industrieversicherer Chubb zuletzt für die Vertriebsleitung im Middle Market Segment verantwortlich. Seine Karriere begann der Manager mit einer Ausbildung als Versicherungskaufmann bei der Concordia Versicherungsgruppe in Hannover und studierte anschließend Versicherungswesen in Köln. Er schloss das Studium als Diplom-Kaufmann (FH) ab.
Stammsitz in Hamburg
"Wir freuen uns sehr, mit Jan Bergmann einen erfahrenen und kompetenten Branchenexperten und Manager aus der Assekuranz gewonnen zu haben", erläutert Junge. Man habe das Ziel, das Segment Industriekunden weiter auszubauen.
Der Industrieversicherungsmakler VVDG GmbH ist Teil der Robert Schüler Gruppe. Zu den Kunden zählen mittelständische und große Firmen aus Industrie, der Reise- und Touristikbranche sowie Dienstleister und gemeinnützige Unternehmen im In- und Ausland. Das inhabergeführte auf Wirtschaftsbranchen spezialisierte Unternehmen, ist in Hamburg ansässig und ist aktives Mitglied in diversen Verbänden.
Autor(en): Versicherungsmagazin.de