Neuzugang beim ADAC

740px 535px

Stefan Daehne (44) wird zum 1. November 2017 Mitglied des Vorstandes der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG und der ADAC-Rechtsschutz  Versicherungs-AG. In beiden Unternehmen verantwortet er künftig die Bereiche Vertrieb und Marketing sowie Produkte. Er verstärkt das Vorstandsteam um Marion Ebentheuer (Vorsitzende), James Wallner und Heinz-Peter Welter.

Der gebürtige Nürnberger war zuletzt Bereichsleiter  Internetagentur der Ergo Versicherungsgruppe, Düsseldorf, sowie  Bereichsleiter Online Sales der Ergo Direkt Versicherungen, Nürnberg. Der  Diplom-Betriebswirt startete seine berufliche Karriere bei den Quelle Versicherungen. Dort  arbeitete er schon als Schüler und Student im Telefonvertrieb. Später war er in verschiedenen Funktionen als Führungskraft unter anderem im Vertriebscontrolling tätig, baute den Bereich Marketing Analytics aus und übernahm den Online-Bereich. Seit 2010 agierte er in leitender  Position bei der Ergo.

Quelle: ADAC

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News