Niederreiner neuer Deutschland-Chef von Hiscox

740px 535px

Markus Niederreiner wird zum 1. September die Position als Hauptbevollmächtigter von Hiscox Deutschland übernehmen. Er folgt damit auf Robert Dietrich, der seit dem Frühjahr zusätzlich die Position des CEO von Hiscox Europa bekleidet und bis Ende August in einer Doppelrolle agierte.

Markus Niederreiner verantwortete zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei der BNP Paribas Cardif Deutschland sowie als Managing Director der BNP Paribas Niederlassung Österreich und Deutschland die Marktaktivitäten internationaler Einheiten der BNP Paribas Gruppe.

Zuvor hatte der Diplom-Betriebswirt und MBA laut Unternehmensangaben diverse leitende Funktionen im Maklervertrieb und Marktmanagement der Allianz und realisierte für internationale Beratungen Skalierungs- und Transformationsprojekte im Fintech- und Finanzmarktumfeld.

Robert Dietrich kommentiert den Neuzugang folgendermaßen: „Mit Markus Niederreiner übernimmt ein Manager mit großer Erfahrung in der Umsetzung von Wachstumsstrategien und umfassender Expertise für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft. Er hat bei seinen vergangenen Stationen bewiesen, dass er unterschiedliche Talente unter einer gemeinsamen Wachstumsvision vereinen kann."

Hintergrundinformationen

Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox Versicherungen mit einer Allgefahrendeckung, insbesondere für Kunst, wertvollen Hausrat, Ferienhäuser und Oldtimer sowie Lösegeldversicherungen. Für Kunstsammlungen und Kunstausstellungen hat der Versicherer spezielle Konzepte im Köcher.

Für Geschäftskunden hat Hiscox branchenspezifische Vermögensschadenhaftpflicht-, D&O- und Cyberversicherungen im Angebot, die auf mittelständische Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten sind. Hier liegt der Focus auf den IT-, Medien, Telekommunikations- sowie Unternehmensberatungsbranchen.

Quelle: Hiscox

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News