Nils Dennstedt folgt auf Kurt Mitzner

740px 535px

Seit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. Juni steht Nils Dennstedt an der Spitze des Insurance-Bereichs bei Deloitte. Er folgt auf Kurt Mitzner, der sich auf seine Tätigkeit als Partner konzentrieren möchte. 

Dennstedt, seit 2016 Partner im Bereich Financial Advisory, leitet bislang alle aktuariellen und versicherungsmathematischen Services des Unternehmens in Deutschland und Österreich. Darüber hinaus ist er bereichsübergreifend für Projekte bei international agierenden Versicherungskonzernen verantwortlich. Diese Funktionen soll der 52-Jährige auch künftig beibehalten.

Verfügt über knapp 30 Jahre Berufserfahrung im Versicherungssektor

Der studierte Mathematiker verfügt über knapp 30 Jahre Berufserfahrung im Versicherungsbereich, 14 Jahre davon in unterschiedlichen Führungspositionen und als Verantwortlicher Aktuar in Versicherungsunternehmen. Seit 2019 ist Dennstedt zudem ehrenamtlich im Vorstand der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV) für den Bereich Kommunikation zuständig.

Die thematischen Schwerpunkte von Dennstedt reichen von Fragen der Vertriebsstrategie und des Geschäftsmodells über Transformationsprojekte im Finanzbereich bis hin zu Themen der internationalen Rechnungslegung. Dazu gehören die Aspekte IFRS17-Bilanzierung, Solvency II, ESG-Reporting und EU-Taxonomie. 

Quelle: Deloitte

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News