NRV: Neuer Sprecher, neuer Vorstand

740px 535px
Michael Diener (43), Betriebswirt, wurde zum 1. Oktober 2014 zum Vorstand bei der Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG (NRV) mit Sitz in Mannheim berufen.

Michael Diener
kommt von der VHV Holding AG, bei der er zuvor sechs Jahre die Bereiche Risikomanagement, Solvency II, Kapitalanlagecontrolling und M&A konzernübergreifend, zuletzt als Chief Risk Officer, verantwortete. Zuvor war Diener als Wirtschaftsprüfer und CPA (Certified Public Accountant, New Hampshire) bei PriceWaterhouseCoopers und Susat & Partner tätig.

Seit 1995 Lenker des Unternehmens
Bei der NRV übernimmt Diener das Ressort der Nichtversicherungs-Technik mit den Bereichen Unternehmensentwicklung/Betriebswirtschaft/Controlling, IT und Verwaltung sowie Revision und Risikomanagement und folgt Dr. Georg Kayser, der seit 1995 die Gesellschaft lenkt, seit 1996 als Sprecher des Vorstands agiert. Er wird das Unternehmen nach 19-jähriger Zugehörigkeit zum 31. Dezember 2014 aus Altersgründen verlassen.

Ralf Beißer (48), seit 2001 bei NRV als Vorstand für die Versicherungstechnik verantwortlich, übernimmt den Sprecherposten ab 1. Januar 2015. Beißer leitet in seinem Ressort die Bereiche Leistung, Vertriebs- und Kundenservice, Marketing und Vertrieb sowie Risikomanagement und verantwortet die Aktivitäten der Tochtergesellschaften Jurcall GmbH, Jurcash GmbH und GSM AG, bei der er Aufsichtsratsvorsitzender ist.

Textquelle: Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG (NRV)

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Vertrieb

Alle Personalien News